About me.
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere...Klotür. Auf dem Klo kommen einem sprichwörtlich ja die besten Ideen. Also dachte ich mir, dass wäre ein inspirierender Drehort für mein "About me". Durchschnittlich verbringt ein Mensch 20 Minuten am Tag auf dem Klo. Warum also nicht diese Zeit effektiv nutzen?! Meine ganze Persönlichkeit in 1:27min zu quetschen war schon eine Herausforderung, doch irgendwo muss man ja anfangen. Generell steht der ganzen Kultur-Branche das (Klo)Wasser bis zum Halse. Ich hinterlasse also mit diesem Video ein wenig Ozeanfrische in eurer Schüssel.
P.S. Alle Requisiten stammen aus privatem Haushalt.
Nach dem Loop leben.
Das Leben bietet so viele Möglichkeiten und ich möchte so viele von Ihnen wie nur möglich (haha wegen Möglichkeiten) ergreifen. In Zusammenarbeit mit flouris, der die gesamte Visualisierung kreiert hat, durfte ich den Text von Bas Böttcher „Nach dem Loop: Leben“ einsprechen. Wenn wir nicht aufpassen, ist das Leben schnell eintönig und man durchläuft immer und immer wieder die gleichen Strecken. Alltag ist okay und gehört dazu, aber träume und brich aus. Erfinde dich neu und mach dich frei von Meinungen, die dich nur klein halten wollen. Ergreife die Möglichkeiten, die dir gegeben werden.
100 Jahre Silit - Ein Jubiläumsfeuerwerk
Casefilm des Medienprojektes '100 Jahre Silit - Ein Jubiläumsfeuerwerk', ein Projekt zum Jubiläum der Marke Silit im Rahmen des Studienganges Mediendesign an der DHBW Ravensburg in Zusammenarbeit der WMF Group.
Sprecherin: Hannah Hantschel
Konzept & Umsetzung: Marie Kunzmann
Support: Alexander Iaszenszky, Pascal Santaella
Pimp my Job.
Digitalisierung, Blockchain, Data Science und VR sind futuristisch, technisch und komplex? Nicht mit "Pimp my Job". Die Kampagne schafft es mit nahbaren und analogen Berufen wie Förster*innen, Metzgermeister*innen oder Bestatter*innen eine resignierte und frustrierte Zielgruppe wieder für berufliche Fortbildungen zu begeistern. Frei nach dem Motto: "Wenn die das können, kann ich das schon lange." Kurzweilige Clips der Testimonials erleichtern den Einstieg, informative Erklärvideos vermitteln im nächsten Schritt Berührungspunkte mit Fortbildungsinhalten. Und auch der Kunde, Haufe Akademie profitiert vom kontinuierlichen Input der Teilnehmer*innen.
Sprecherin: Hannah Hantschel
Konzept & Umsetzung:
Clarissa Cohausz, Felix Hunger,
Paul Roth, Robin Schu
Unterstützt durch:
Justin Wild, Johannes Rapprich,
Herminia Maxaieie, Sonja Haug, Joana Hahn
About me.
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere...Klotür. Auf dem Klo kommen einem sprichwörtlich ja die besten Ideen. Also dachte ich mir, dass wäre ein inspirierender Drehort für mein "About me". Durchschnittlich verbringt ein Mensch 20 Minuten am Tag auf dem Klo. Warum also nicht diese Zeit effektiv nutzen?! Meine ganze Persönlichkeit in 1:27min zu quetschen war schon eine Herausforderung, doch irgendwo muss man ja anfangen. Generell steht der ganzen Kultur-Branche das (Klo)Wasser bis zum Halse. Ich hinterlasse also mit diesem Video ein wenig Ozeanfrische in eurer Schüssel.
P.S. Alle Requisiten stammen aus privatem Haushalt.
Nach dem Loop leben.
Das Leben bietet so viele Möglichkeiten und ich möchte so viele von Ihnen wie nur möglich (haha wegen Möglichkeiten) ergreifen. In Zusammenarbeit mit flouris, der die gesamte Visualisierung kreiert hat, durfte ich den Text von Bas Böttcher „Nach dem Loop: Leben“ einsprechen. Wenn wir nicht aufpassen, ist das Leben schnell eintönig und man durchläuft immer und immer wieder die gleichen Strecken. Alltag ist okay und gehört dazu, aber träume und brich aus. Erfinde dich neu und mach dich frei von Meinungen, die dich nur klein halten wollen. Ergreife die Möglichkeiten, die dir gegeben werden.
100 Jahre Silit - Ein Jubiläumsfeuerwerk
Casefilm des Medienprojektes '100 Jahre Silit - Ein Jubiläumsfeuerwerk', ein Projekt zum Jubiläum der Marke Silit im Rahmen des Studienganges Mediendesign an der DHBW Ravensburg in Zusammenarbeit der WMF Group.
Sprecherin: Hannah Hantschel
Konzept & Umsetzung: Marie Kunzmann
Support: Alexander Iaszenszky, Pascal Santaella
Pimp my Job.
Digitalisierung, Blockchain, Data Science und VR sind futuristisch, technisch und komplex? Nicht mit "Pimp my Job". Die Kampagne schafft es mit nahbaren und analogen Berufen wie Förster*innen, Metzgermeister*innen oder Bestatter*innen eine resignierte und frustrierte Zielgruppe wieder für berufliche Fortbildungen zu begeistern. Frei nach dem Motto: "Wenn die das können, kann ich das schon lange." Kurzweilige Clips der Testimonials erleichtern den Einstieg, informative Erklärvideos vermitteln im nächsten Schritt Berührungspunkte mit Fortbildungsinhalten. Und auch der Kunde, Haufe Akademie profitiert vom kontinuierlichen Input der Teilnehmer*innen.
Sprecherin: Hannah Hantschel
Konzept & Umsetzung:
Clarissa Cohausz, Felix Hunger,
Paul Roth, Robin Schu
Support:
Justin Wild, Johannes Rapprich,
Herminia Maxaieie, Sonja Haug, Joana Hahn